Hochzeit 12. 12. 2012 – ein Hochzeitsdatum wie kein anderes

Dormagen · Zum ersten Kuss kam es heute vor zwei Jahren. "Wir haben vier Stunden lang im Café Extrablatt in Neuss zusammengesessen und uns unterhalten", erzählt Benjamin Ritterbach (31). Vielleicht war das die Initialzündung für ihre Liebe. Nach vielen Telefonaten und gemeinsamer Zeit auf dem Weihnachtsmarkt waren er und Denise Janssen (26) ein Paar. Heute werden der Straberger und die Krefelderin im Historischen Rathaus getraut, am 12.

Zum ersten Kuss kam es heute vor zwei Jahren. "Wir haben vier Stunden lang im Café Extrablatt in Neuss zusammengesessen und uns unterhalten", erzählt Benjamin Ritterbach (31). Vielleicht war das die Initialzündung für ihre Liebe. Nach vielen Telefonaten und gemeinsamer Zeit auf dem Weihnachtsmarkt waren er und Denise Janssen (26) ein Paar. Heute werden der Straberger und die Krefelderin im Historischen Rathaus getraut, am 12.

12. 2012, einem symbolträchtigen Hochzeitsdatum. Dass es dazu kommen soll, war nicht immer klar. Die jeweiligen Schwestern der beiden haben sich auf der Berufsschule kennengelernt und eine Verkupplungsaktion beschlossen. Erstmals gesehen haben sich die beiden schließlich bei einem Autorennen auf dem Nürburgring. "Das war ein Langstreckenrennen", erzählt Benjamin Ritterbach. Anfangs sei sie unsicher gewesen, sagt Denise Janssen.

Den Heiratsantrag hat sie dann aber gemacht. Die beiden standen auf der Aida, die Sonne ging gerade unter, als das Schiff aus dem Hafen von Bahrain auslief. "Wir waren ziemlich allein, standen an der Reling, die Möwen flogen um das Schiff", erzählt Denise Janssen. Dann habe sie gefragt. "Er hat mich dann lange und ernst angesehen und gesagt: Ja!" Ab diesem Zeitpunkt sei klar gewesen, dass sie für immer zusammenbleiben würden. Das Datum, den 12.

12., hätten sie dann eher spaßeshalber ausgewählt. "Am Anfang hat uns das keiner geglaubt", erzählt Denise Janssen. Derzeit wohnt das Paar in Allerheiligen, Denise ist nach einem halben Jahr zu ihrem Benjamin gezogen. "Doch wir wollen zurück nach Straberg", sagt Benjamin Ritterbach. Er fühlt sich seinem Heimatort verbunden. Denise Janssen arbeitet als Krankenschwester am Lukaskrankenhaus in Neuss, Benjamin als Elektriker ebenfalls in der Quirinusstadt.

Das Lebensziel der beiden ist das gleiche: "Wir wollen ein Haus bauen und Kinder", sagt Denise Janssen. "Die beiden sind eines von elf Paaren, das am 12.12. heiratet", sagt Standesbeamtin Hannelore Gierling. Zwölf seien es leider nicht geworden. Die kirchliche Hochzeit soll am 13. April nachgeholt werden, im Kloster Knechtsteden.

(NGZ/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort