Dormagen 100 Haushalte ohne Telefon

Rheinfeld/Zons · Am Mittwoch gab es - endlich - Entwarnung: „Nach unseren Erkenntnissen ist die Störung seit 10 Uhr behoben“, sagte ein Pressesprecher der Telekom. Vorausgegangen waren sechs Tage, an denen Rheinfelder und Zonser ohne Telefonverbindung und Internet auskommen mussten.

Nach Angaben der Telekom musste ein Kabel ausgewechselt werden, das bei Tiefbauarbeiten an der Florastraße beschädigt worden war. Die Telekom spricht von rund 100 Betroffenen. Einer davon war Axel Kusian, der gegenüber unserer Redaktion sein Leid klagte: „Am vergangenen Donnerstag hat es mit dem Ausfall von Telefon und Internet angefangen“, erzählt er. Eine zufriedenstellende Auskunft über die Störungs-Hotline des Betreibers erhielt er ebenso wenig wie andere. „Beim gemeinsamen Fußballgucken am Sonntag erfuhren wir untereinander, dass von der Störung viele mehr betroffen sind.“ Bei vielen Dormagenern in Rheinfeld und Zons tauchten am Montag Techniker auf, die aber unverrichteter Dinge wieder abzogen, weil sie nicht helfen konnten.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort