Schilder gerammt und gegen Baum geprallt Mann verursacht in Dinslaken zwei Unfälle und flüchtet

Dinslaken · Beim Abfahren von der A 3 beschädigte er zwei Verkehrszeichen. Wenig später krachte er gegen einen Baum. Dann rief der Autofahrer eine Frau in Hünxe an und flüchtete.

Gegen die Frau aus Hünxe, die mit dem Autofahrer flüchtete, leitete die Polizei ein Verfahren wegen Strafvereitelung ein.

Gegen die Frau aus Hünxe, die mit dem Autofahrer flüchtete, leitete die Polizei ein Verfahren wegen Strafvereitelung ein.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Autofahrer ist am Donnerstag gleich zwei Mal nach einen Unfall geflüchtet. Er war am späten Abend auf der Bergerstraße Richtung Kirchhellen unterwegs, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten. Der Auto geriet ins Schleudern und krachte gegen einen Baum. Dadurch wurde der Mann verletzt; am Auto entstand ein Totalschaden. Dann rief der Unfallfahrer eine Frau an, die ihn abholte und mit ihm flüchtete.

Zeugen hatten den Unfall jedoch beobachtet. So gelang es Polizisten, die Fahrerin in der Nähe der Unfallstelle zu stoppen. Der Mann war nicht mehr im Fahrzeug.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Fahrer kurz vor dem Zusammenstoß mit dem Baum bereits einen Unfall auf der Abfahrt Dinslaken Nord der Autobahn 3 verursacht und zwei Verkehrszeichen beschädigt.

Bei dem Halter des verunfallten Autos handelt es sich um einen 28-jährigen Oberhausener. Nach ersten Erkenntnissen könnte er auch der Unfallverursacher gewesen sein. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Unfallflucht ein und gegen die 29-jährige Hünxerin ein Strafverfahren wegen Strafvereitelung. Die Polizei stellte das Auto sicher.

(ras)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort