1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Dinslaken: Zwei neue Auszubildende bei Stauden Becker

Dinslaken : Zwei neue Auszubildende bei Stauden Becker

Mit Sarah Lenz und Roohullah Soltani sind nun insgesamt vier Auszubildende in der Gärtnerei tätig.

Zwei junge Menschen haben jetzt die Ausbildung zum Staudengärtner bei der Firma Stauden Becker begonnen. Mit Sarah Lenz und Roohullah Soltani sind nun insgesamt vier Auszubildende in der Gärtnerei tätig.

Roohullah Soltani ist ein Flüchtling aus Afghanistan, der als Jugendlicher alleine nach Deutschland kam und es durch viel Lernbereitschaft geschafft hat, einen Ausbildunsgplatz zu bekommen.

Die Ausbildung zum Staudengärtner dauert drei Jahre, der Auszubildende bekommt einen umfassenden Einblick in die Vielfalt der Stauden. Am Ende seiner Ausbildung ist er in der Lage, Stauden zu vermehren, zu pflegen und zu düngen, Krankheiten zu behandeln und die produzierten Stauden zu vermarkten. Kundenberatung mit eingeschlossen. Außerdem hat er die Fähigkeit, Staudenbeete nach Lebensbereichen anzulegen.

(RP)