Scherer Verkehrsunfall Fahrer und Beifahrerin in Pkw eingeklemmt

Dinslaken · Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen in einem Wagen eingeklemmt wurden, ereignete sich am Freitag, 29. Juni, gegen 5.30 Uhr auf der Brinkstraße, Ecke Kurt-Schumacher-Straße.

 Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei einem Unfall auf der Brinkstraße im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.

Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei einem Unfall auf der Brinkstraße im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.

Foto: Feuerwehr Dinslaken

Durch den Zusammenstoß zweier Pkw im Kreuzungsbereich wurde ein Wagen auf die Seite gedreht, so dass die Insassen sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten. Durch technische Rettungsmaßnahmen der Feuerwehr wurden der Fahrer und die Beifahrerin aus ihrem Fahrzeug befreit, vom Rettungsdienst und dem Notarzt versorgt und anschließend zur Weiterbehandlung in Dinslakener Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges wurde nach Polizeiangaben nicht verletzt. Abschließend wurden durch die Feuerwehr noch Umweltschutzmaßnahmen getroffen und die auslaufenden Betriebsmittel abgestreut. Im Einsatz waren der Rettungsdienst aus Dinslaken sowie ein Rettungstransportwagen aus Oberhausen, die Einheiten der Hauptwache sowie die Löschzüge Stadtmitte und Hiesfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort