Handys und Geld erbeutet Zwei junge Männer von einer achtköpfigen Gruppe überfallen und beraubt

Dinslaken · Die Tat ereignete sich nachmittags auf dem Schulhof an der Gartenstraße. Die Täter konnten flüchten. Der Polizei liegen Personenbeschreibungen vor.

 Die Polizei sucht acht Tatverdächtige (Symbolfoto).

Die Polizei sucht acht Tatverdächtige (Symbolfoto).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Acht Männer haben einen 22-Jährigen und einen 19-Jährigen überfallen. Die Täter raubten Geld, ein blaues iPhone 13 Pro, ein blaues Smartphone Huawei P30, Apple Air Pods, eine Apple Watch, eine Bauchtasche und einen Schlüssel, wie die Polizei mitteilt. Eine Zeugin beobachtete den Überfall am Donnerstag um 16.55 Uhr auf dem Schulhof an der Gartenstraße. Sie sah, wie die Täter Richtung Altmarkt, Marktstraße flüchteten. Die Polizei Dinslaken sucht weitere Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Zu vier Männern liegen  Personenbeschreibungen vor. Einer ist 20 bis 22 Jahre alt, trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine Jeans und wird Abbas genannt. Ein weiterer trug eine graue Jacke, er hatte   braune Haare. Mit einer Strickjacke von Adidas war ein dritter Täter bekleidet, der kurze braune Haare hatte. Ein vierter Räuber trug ein blaues T-Shirt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02064  622-0 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort