Dinslaken Zimmerbrand in Hiesfeld

Dinslaken · Rauchmelder warnt Bewohner vor dem Feuer: keine Verletzten.

Zu einem Zimmerbrand rückte die Feuerwehr in der Nacht zu gestern aus. Es brannte im Erdgeschoss eines drei geschossigen Gebäudes an der Kurt-Schumacher-Straße in Hiesfeld. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Bewohner der betroffenen Wohnung bereits aus dem Gebäude gerettet. Rauchmelder hatten sie gewarnt. Die restlichen Anwohner führte die Feuerwehr vorsorglich aus dem Gebäude geführt. Alle konnten nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurück. Den Brand bekämpfte ein Trupp unter schweren Atemschutz mit Hilfe eines Strahlrohres.

Durch den Einsatz eines Rauchvorhangs und eines Hochleistungslüfter konnte die Wehr die Ausbreitung des Rauches auf das restliche Gebäude verhindern. Bei diesem Einsatz zeigte sich laut Feuerwehr wieder, wie wichtig installierte Rauchwarnmelder sind. Durch die frühzeitige Warnung konnten sich die Personen aus der Brandwohnung retten, so dass niemand verletzt wurde. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einheiten Hauptwache, Hiesfeld und der Rettungsdienst konnten abrücken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort