Hünxe/Dorsten Zigarettenautomat geknackt: Polizei verfolgt Verdächtige

Hünxe/Dorsten · Ein Anwohner hat am Montag gegen 3.25 Uhr auf der Dorstener Straße in Hünxe zwei dunkel gekleidete Männer beobachtet, die einen dort aufgestellten Zigarettenautomaten aufbrachen und dann zu Fuß in Richtung Gahlen flüchteten. Polizisten bemerkten kurz darauf einen verdächtigen schwarzen Pkw. Als die Beamten die Insassen kontrollieren wollten, beschleunigte der Fahrer. Die Polizei nahm die Verfolgung bis in das Dorstener Stadtgebiet auf. Auf der Nierleistraße in Dorsten verließen die beiden Fahrzeuginsassen das Auto und flüchteten zu Fuß über angrenzenden Gehöfte. Das verlassene Fahrzeug war zuvor gegen einen abgestellten Pkw-Anhänger gestoßen. Die Suche nach den Flüchtigen, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war, verlief ergebnislos. Die Polizei stellte den Pkw sicher. Einer der Gesuchten hatte eine Tasche des Herstellers "Puma" dabei. Die Ermittlungen, insbesondere zu der Herkunft des sichergestellten Pkw, dauern an. In der Nacht kam es im Bereich Gahlener Straße in Hünxe zu einem weiteren Aufbruch eines Zigarettenautomaten. Ob ein Zusammenhang zwischen diesen Taten besteht, ermittelt die Polizei.

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Hünxe, Telefon 02858 918100, entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort