Wölfin Gloria und ihr Rudel Züchter aus Hünxe sorgt sich um seine Pferde – und warnt vor Katastrophe für den Menschen

Hünxe-Bruckhausen · Für Tobias Schult, der die Hengststation in Hünxe-Bruckhausen betreibt, ist es nur eine Frage der Zeit, wann ein Unglück durch den Wolf passiert. Er fürchtet, dass auch Menschenleben auf dem Spiel stehen.

 Tobias Schult von der Hengststation Schult in Hünxe-Bruckhausen

Tobias Schult von der Hengststation Schult in Hünxe-Bruckhausen

Foto: Heinz Schild

„Ich habe nichts gegen den Wolf. Er passt nur nicht in unsere Region“, sagt Tobias Schult. Er betreibt als Pferdewirtschaftsmeister in dritter Generation die Hengststation Schult am Bergschlagweg in Bruckhausen. Und schon lange graut ihm davor, was alles passieren kann, wenn das Raubtierrudel von Wölfin Gloria dort irgendwann auftaucht.