Nachweis erbracht 19 Tiere tot – Wölfin Gloria hat wieder zugeschlagen

Dinslaken · Für Berufsschäfer Tobias Thimm war es ein Morgen des Schreckens: Mindestens 19 Tiere seiner Herde, die auf einer Weide in Dinslaken-Hiesfeld gestanden hatte, sind tot. Jetzt ist der Nachweis erbracht: Es war die Wölfin Gloria und ein weiterer Wolf aus dem Schermbecker Rudel.

Haben in Dinslaken-Hiesfeld Wölfe zugeschlagen (Symbolfoto)?

Haben in Dinslaken-Hiesfeld Wölfe zugeschlagen (Symbolfoto)?

Foto: dpa/Patrick Pleul

Den Verlust von mindesten 17 Schafen und zwei Ziegen (mittlerweile registriert ist der Verlust von 39 Tieren, siehe Info-Box) hat Schäfer Tobias Thimm (37) nach einer – mittlerweile erwiesenen – Wolfsattacke in Dinslaken-Hiesfeld zu beklagen. Zerfetzte, verstümmelte, ausgeweidete Kadaver auf einer Weide nur 100 Meter von den Gebäuden einer Hofschaft entfernt zeugten am Dienstagmorgen (28. Februar 2023) von einem nächtlichen Drama.