Bäume sollen fallen, Anwohner fürchten Gefahrenzone Nur ein paar Meter weiter – Wirbel um Verlegung von Bushaltestelle in Dinslaken

Dinslaken · An der Claudiastraße soll eine Haltestelle ein kleines Stück verlegt werden. Dazu sollen Bäume fallen, und Anwohner sagen, der neue Standort sei völlig ungeeignet. Bürgermeisterin Michaela Eislöffel nimmt sich der Sache persönlich an.

 Der Bagger war schon angerollt: Die Bushaltestelle soll hierhin verlegt werden. Nach Intervention von Anwohnern wurden die Arbeiten gestoppt.

Der Bagger war schon angerollt: Die Bushaltestelle soll hierhin verlegt werden. Nach Intervention von Anwohnern wurden die Arbeiten gestoppt.

Foto: Scheuermann

Marion und Peter Scheuermann  waren erstmal gar nicht irritiert, als auf der Claudiastraße vor dem Mehrfamilienhaus, in dem sie wohnen, Absperrungen aufgebaut wurden. Und auch noch nicht, als anderntags – freitagmorgens um sieben – ein Bagger vors Haus rollte. „Ich dachte, da wird ein Kanal aufgemacht“, sagt Marion Scheuermann. Sie wollte rasch ihr Auto wegfahren, damit es niemanden störe.