War es der Wolf? Wieder wurde ein Schaf an der Buschstraße gerissen

Dinslaken · Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden an der Buschstraße zwei Schafe getötet und zwei weitere verletzt. Auch diese Tiere soll der Wolf gerissen haben.

Eine Herde von acht Schafen befand sich auf einer Wiese an der Buschstraße, ein Kamerun-Schaf wurde dort gerissen.

Eine Herde von acht Schafen befand sich auf einer Wiese an der Buschstraße, ein Kamerun-Schaf wurde dort gerissen.

Foto: GBF

An der Buschstraße in Oberlohberg ist wieder ein Schaf getötet worden. Vermutet wird, dass es am Freitag, 14. August, gegen 6 Uhr gerissen worden ist, entdeckt wurde der Vorfall, der von der Arbeitsgemeinschaft Wolf des Gahlener Bürgerforum dokumentiert worden ist, an diesem Tag erst gegen 18.50 Uhr.

Bei dem getöteten Tier handelt es sich um ein Kamerun-Schaf, das sich mit sieben weiteren Schafen auf der Weide an der Buschstraße befand. Das Schaf sei durch einen Kehlbiss getötet worden, wie in der erstellten Dokumentation festgehalten worden ist. Die Bauchdecke des gerissenen Schafes sei geöffnet und 90 Prozent der Innereien des Tieres seien gefressen worden. Die Weide an der Buschstraße, auf der sich die kleine, aus insgesamt acht Schafen bestehende Herde aufhielt, liegt etwa 20 Meter vom nächsten Wohngebäude entfernt und wird durch einen rund 80 Zentimeter hohen Knotengeflechtzaun geschützt und hat auf 1,30 Meter Höhe eine Stromlitze, wie das Gahlener Bürgerforum berichtet. Eine Untergrabung dieses Zaunes habe nicht stattgefunden.

Das zuständige nordrhein-westfälische Landesamt für Umwelt, Natur und Verbraucherschutz (kurz LANUV) ist über den Vorfall informiert worden, damit eine Probe genommen und festgestellt werden kann, ob das Kamerun-Schaf von einem Wolf getötet worden ist, wie vermutet wird

Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 25. /26. August, wurden auf einer anderen Wiese an der Oberlohberger Buschstraße zwei Schafe gerissen. Auch hier soll es ein Wolf gewesen sein. Zwei weitere Tieren wurden durch Kehlbisse verletzt, wie das Gahlener Bürgerforum mitgeteilt hatte.

(hsd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort