Dinslaken Weselerwald-Schützen tagen im Hotel Voshövel

Dinslaken · 46 Mitglieder des Schützenvereins Weselerwald und Umgebung beteiligten sich an der Jahreshauptversammlung im Saal des Landhotels Voshövel. Präsident Andreas Appenzeller konnte auch Schützenkönig Tobias Laakmann begrüßen.

Appenzeller hielt Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr, das vom Tod der Schützen Fritz Schüring und Wilhelm Buchmann überschattet war. Höhepunkt war das dreitägige Schützenfest, in dessen Verlauf die Majestäten Marcel Majert und Juliane Sondermann die Regentschaft an Tobias Laakmann und Alexandra L`Hoest übergaben. Großen Anklang fanden Après-Ski-Party, das Osterfeuer auf Buchmanns Feld an der Marienthaler Straße und das zum ersten Mal nur für Vereinsmitglieder veranstaltete Doppelkopfturnier, welches Horst Buchmann gewonnen hat.

Bei den Vorstandswahlen kandidierte Kassierer Heinz-Dieter Bohmkamp nach 25 Jahren nicht mehr für dieses Amt. Seine Verabschiedung erfolgt im Rahmen des Schützenfestes. Bohmkamps Nachfolger wurde Matthias Kremer. Fahnenträger Hartmut Eimers wurde ebenso im Amt bestätigt wie Jugendkompanieführer Matthias Winkelmann. Ein Doppelkopfturnier für Vereinsmitglieder und Partner ehemaliger Schützen veranstaltet der Verein am 28. Februar. Das Osterfeuer wird am 26. März auf dem Gelände von Bernd Schlabes abgebrannt. Für das Traditionspokalschießen, das der Schützenverein Sankt Johann Brünen am 3. April ausrichtet, trainieren die Weselerwalder Schützen am 6., 13., 20. und 28. März jeweils ab 10 Uhr auf dem Kleinkaliber-Schießstand am Voshövel. Das Schützenfest wird vom 4. bis 6. Mai veranstaltet. Eine Neuerung wird es geben. Am Mittwochabend spielt die Band "Chicken Skin". Das Preisschießen wird am 6. November mit dem Herbstfest verbunden.

(hs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort