Dinslaken "Wesel erleben" erstmals mit Streetfood-Meile

Dinslaken · Das nächste Highlight in der Weseler Innenstadt wirft bereits seine Schatten voraus. Die Weseler Werbegemeinschaft lädt mit Unterstützung der WeselMarketing GmbH für Sonntag, 28. Mai, zu "Wesel erleben" ein. Seit mehr als zehn Jahren lockt die Veranstaltung die Besucher in Scharen in die Hansestadt. In diesem Jahr wird "Wesel erleben" in einer leicht veränderten Version stattfinden. Das gesamte Geschehen konzentriert sich auf den Sonntag und statt des Gourmetfestes am Berliner Tor, bei dem Gastronomen aus der Region Speisen und Getränke anbieten, wird es in der Fußgängerzone zwischen Leyensplatz und Berliner Tor einige Streetfood-Stände geben.

Wolfdietrich Degler, Vorsitzender der Weseler Werbegemeinschaft, stellt aber klar, dass diese Variante für die Zukunft nicht in Stein gemeißelt sein soll. "Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung in diesem Jahr in dieser Form hinbekommen haben. Wir bleiben aber mit den hiesigen Gastronomen im Gespräch, um sie vielleicht schon im nächsten Jahr wieder mit ins Boot holen zu können", sagt Degler. "Wesel erleben" hat noch mehr zu bieten.

Bei der Autoparade in der Fußgängerzone präsentieren ab 11 Uhr acht Weseler Autohäuser rund 100 Automobile. Dazu kommen Freunde des kulinarischen Genusses auf dem Großen Markt voll auf ihre Kosten. Dort schlägt "Feines vom Land" seine Zelte von 11 bis 18 Uhr auf und bietet regionale Spezialitäten an. Dazu haben am verkaufsoffenen Sonntag die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr ihre Türen geöffnet. Teilnehmer der Autoparade sind die Autohäuser Bortenlänger, Bulenda, Cramer-Schmitz, Fett+Wirtz, Herbrand, Lackermann, Maibom und Schmeink.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort