Mitarbeiter in Dinslaken im Schwebezustand Hoffen und Bangen um Real geht weiter

Dinslaken · Die Belegschaft des Dinslakener Marktes hatte auf Kaufland als Investor gehofft, dann jedoch erfahren, dass kein Interesse bestehe. Ihr Markt sei derzeit bis 30. März 2022 gesichert. Die am Poker um Real beteiligten Konzerne selbst halten sich bedeckt.

 Der Real-Markt in Dinslaken.

Der Real-Markt in Dinslaken.

Foto: Zehrfeld

Eigentlich klingt es wie eine gute Nachricht: „Unser Real ist erstmal bis 30. März 2022 gesichert“, sagt Dominik Litynski, Verkäufer und Betriebsratsvorsitzender im Dinslakener Real-Markt. Genau genommen bedeutet das aber einen Schwebezustand für die Belegschaft. „Momentaner Stand, den wir mitgeteilt bekommen haben, ist, dass es keine Interessenten für unseren Markt gibt“, erklärt Litynski. „Kaufland definitiv nicht.“ Wenn sich also nicht doch noch etwas anderes ergibt, dann hieße das, „dass am 30. März 2022 Real in Dinslaken Geschichte ist“.