Dinslaken Was soll das?

Dinslaken · Ach, Mensch. Da haben wir am Samstag die Politik noch gelobt, weil sie bislang so angenehm sachlich Wahlkampf macht und sich das verbale Einprügeln auf den politischen Gegner weitgehend verkneift – und dann?

Ja dann haut der Dr. Heidinger gestern eine Pressemitteilung raus, in der er seinen Kontrahenten Heinz Wansing rüde angeht. Mal abgesehen davon, dass die Causa Outlet Center auch ganz anders gesehen werden kann, als Heidinger das gebetsmühlenhaft und unbewiesen behauptet – was soll der harsche Ton? Dass Heidinger in seiner Mitteilung betont, dass er Volkswirt ist, um im gleichen Atemzug Wansing die wirtschaftspolitische Kompetenz abzusprechen, ist dabei fast schon niedlich. Wansing ist Diplom-Finanzwirt. Was also ist mit dem Verweis auf die Berufsausbildung bewiesen? Der Wähler ist souverän genug, um zu entscheiden, wen er für kompetent hält und wen nicht. Wansing hat in den vergangenen Wochen auf vielen Politkfeldern konkrete politische Angebote gemacht. Klar kann man darüber streiten. Dann wäre es allerdings schön, wenn Heidinger auch einmal so konkret sagen würde, wie er es machen will, statt immer nur zu erklären, dass das, was der politische Gegner vorschlägt, nicht geht. Aber argumentieren ist eben schwerer als holzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort