Dinslaken feiert Stadtfest Verkehrseinschränkungen während der DIN-Tage

Dinslaken · Von Freitag bis Sonntag, 23. bis 25. August, finden in der Innenstadt wieder die DIN-Tage statt. Das Stadtfest bietet vom Altmarkt über das Burgtheater und den Burginnenhof bis hin zum Neutorplatz zahlreiche kulturelle und kulinarische Programmpunkte für Groß und Klein.

 Auch das gehört zu den DIN-Tagen: So wurde der Neutor-Platz vor zwei Jahren abgesichert.

Auch das gehört zu den DIN-Tagen: So wurde der Neutor-Platz vor zwei Jahren abgesichert.

Foto: Martin Büttner/Büttner, Martin (m-b)

Die DIN-Tage haben allerdings auch Auswirkungen auf den Verkehr, wie die Dinslakener Stadtverwaltung mitteilt.

So ist die Straße Am Neutor ab Freitagmorgen zwischen der Hofstraße und der Hans-Böckler-Straße gesperrt. Ebenfalls ab Freitagmorgen gesperrt ist der Parkplatz Am Neutor. In demselben Zeitraum kann der Radweg an der Hans-Böckler-Straße, der parallel zum Parkplatz verläuft, nicht genutzt werden.

Am Freitag werden nach dem Wochenmarkt, der bereits um 12 Uhr endet, die Durchfahrt zwischen Altmarkt Höhe Gartenstraße und Kolpingstraße Ecke Brückstraße sowie die Duisburger Straße zwischen Brückstraße und Altmarkt gesperrt.

Ab Freitagmittag können sowohl die Parkstraße als auch die Althoffstraße zwischen dem kleinen Kreisverkehr in Höhe der Kathrin-Türks-Halle und der Voerder Straße nicht mehr durchfahren werden.

Die Bushaltestelle Am Neutor kann während der DIN-Tage nicht angefahren werden. Es gibt eine Ersatzhaltestelle an der Wilhelm-Lantermann-Straße, so die Stadtverwaltung.

Die Saarstraße und der Rutenwallweg sind während der DIN-Tage durchgängig befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort