In Dinslaken und Voerde Vor allem Zuspruch für Böller-Verbote

Dinslaken/Voerde · Was halten Sie vom Verbot des Feuerwerk-Verkaufs und vom Böller-Verbot auf vielen Plätzen? Bei einer kleinen Umfrage in Dinslaken und Voerde gab es Zustimmung zu den Regelungen.

 Ein Silvesterfeuerwerk - hier war es eines in Berlin. Zu diesem Jahreswechsel bleibt der Himmel wohl dunkel.

Ein Silvesterfeuerwerk - hier war es eines in Berlin. Zu diesem Jahreswechsel bleibt der Himmel wohl dunkel.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Dieser Jahreswechsel, so viel steht fest, wird stiller als andere. Über Silvesterkracher und Raketen scheiden sich allerdings ohnehin die Geister: Für die einen gehören Radau und Glitzer am Nachthimmel einfach dazu, die anderen könnten grundsätzlich ganz gut darauf verzichten. Bei einer kleinen Umfrage auf den Wochenmärkten in Dinslaken und Voerde hat sich ein recht einheitliches Bild ergeben: Es wird gefeiert wird, aber ruhiger. Dass kein Feuerwerk verkauft werden durfte, stößt auf Wohlwollen.