1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Voerderin von drei Jugendlichen überfallen

Voerde : Drei Jugendliche überfallen Frau

Eine Voerderin wurde am Samstag, 8. September, überfallen und dabei verletzt. Drei Unbekannte sprachen die 55-jährige Frau gegen 22.30 Uhr auf der Straße Bruchkamp an. Sie forderten die Voerderin in drohender Haltung auf, Bargeld und ihr Handy herauszugeben.

Die 55-Jährige gab an, keine Wertgegenstände bei sich zu haben. Danach ging sie an den Jungen vorbei zu ihrer Haustür. Einer der Täter folgte ihr und stieß sie zu Boden, wie die Polizei mitteilt. Hierbei erlitt die Frau leichte Verletzungen. Von den Tätern liegen Personenbeschreibungen vor. Es handelt sich um drei Jungen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, alle sind 1,70 bis 1,75 Meter groß, sie trugen dunkle Kleidung und dunkle Baseball-Kappen. Hinweise an die Polizei Voerde, Telefon 02855 96380.

(RP)