1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Voerder Sternsinger sammeln über 7000 Euro an Spendengeldern

Paulusgemeinde in Voerde : Sternsinger sammeln 7463 Euro an Spenden

Obwohl Hausbesuche wegen der Corona-Pandemie nicht möglich waren, kam bei der Aktion viel Geld zusammen.

Zunächst dachte Markus Gehling, Pastoralreferent der Paulusgemeinde, an einen Fehler, als ihm das Pfarrbüro das Ergebnis der Sternsingeraktion 2021 meldete. Schließlich waren in diesem Jahr überhaupt keine Sternsingerbesuche möglich und die Kindergruppen konnten sich nicht auf den Weg machen. Auf dem Zettel stand: 7463 Euro Spenden für die Partnergemeinde in Uganda.

Weil aufgrund der Corona-Situation persönliche Besuche nicht möglich waren, haben Kinder und Erwachsene aus dem Sternsingerteam an alle angemeldeten Personen und Familien Sternsinger-Segenstaschen verteilt, in denen sich gesegnete Kreide, Segenskarten und Weihrauch befanden. Ein kleiner goldener Stern lud dazu ein, auch im schwierigen neuen Corona-Jahr dem Stern von Bethlehem zu folgen. „Wir sind sehr dankbar und stolz“, sagt Monika Schneiders, die seit Jahrzehnten im Sternsinger-Orgateam aktiv ist.

Die Gemeinde St. Paulus bedankt sich bei allen, die so großzügig gespendet haben und bei allen, die mitgemacht haben.

(RP)