1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Voerde: Sprayer auf frischer Tat erwischt

Auf einem Parkplatz : Polizei fasst Sprayer in Voerde

Erwischt wurde ein 21 Jahre alter Mann aus Friedrichsfeld, der auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes mit Spraydosen herumgeschmiert hatte.

Voerde Am Montag gegen 20.45 Uhr beobachtete ein 58-jähriger Voerder auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Friedrichsfelder Straße einen Sprayer. Er alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten wenig später einen 21-jährigen Friedrichsfelder antreffen, der die Überdachungen der Einkaufswagen mit verschiedenen Graffiti beschmiert hatte. 

Da der Mann auch die Spraydose noch in der Tasche hatte und der Zeuge den Friedrichsfelder eindeutig identifizieren konnte, nutzten auch dessen Ausreden nichts. Den Sprayer erwartet nun ein Strafverfahren.