100 Tage nach der Kommunalwahl So erlebt Voerdes Bürgermeister Dirk Haarmann seine zweite Amtszeit

Voerde · Bei den Kommunalwahlen 2020 wurde Dirk Haarmann als Bürgermeister der Stadt Voerde wiedergewählt. Er erhielt damals über 66 Prozent der Stimmen. Wie er seine zweite Amtszeit bisher erlebt.

 Bürgermeister Dirk Haarmann in seinem Amtszimmer. Im Voerder Rathaus wird streng auf die Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen geachtet.

Bürgermeister Dirk Haarmann in seinem Amtszimmer. Im Voerder Rathaus wird streng auf die Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen geachtet.

Foto: Heinz Schild

Seit seiner Wiederwahl sind bereits 100 Tage vergangen. „Anders als beim ersten Amtsantritt habe ich die 100 Tage diesmal gar nicht wahrgenommen“, sagt der Voerder Verwaltungschef. Denn gleich nach dem Wahlwochenende hat er wieder normal weitergearbeitet, für ihn gab es damals keinerlei Veränderung. Was die Tage, Wochen und Monate seither geprägt hat: die Corona-Pandemie.