Polizei sucht Zeugen Seniorin verjagt dreisten Handtaschendieb

Voerde · Ein Unbekannter hat am Mittwochvormittag versucht, einer 83-jährigen Frau die Handtasche aus dem Auto zu stehlen. Nur durch das couragierte Verhalten der Voerderin ließ der Dieb von seinem Vorhaben ab.

 Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall auf der Bahnhofstraße beobachtet haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall auf der Bahnhofstraße beobachtet haben.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Mit einem dreisten Handtaschendieb bekam es am Mittwochvormittag eine 83-jährige Frau aus Voerde zu tun. Die Autofahrerin hatte eine Bank an der Bahnhofstraße besucht, war in ihr Fahrzeug gestiegen und hatte den Motor gestartet. In diesem Moment riss ein Unbekannter die Fahrertür auf und fragte die Frau, ob sie einen Euro habe. Die 83-Jährige verneinte, woraufhin der Mann einmal um das Fahrzeug ging, dann die Tür hinten rechts öffnete und nach der Tasche der Frau auf dem Rücksitz griff. Unerschrocken stieg die Seniorin aus ihrem Wagen und schrie den Dieb an. Als Passanten auf die Rufe aufmerksam wurden, ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute.

Nachmittags meldet die Frau den Vorfall bei der Polizei, die jetzt Zeugen, vor allem aber die Passanten sucht, die den versuchten Handtaschendiebstahl beobachtet haben. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, dunkle Haare, dunkle Augen, trug einen dunklen Parka und sprach akzentfrei Deutsch. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Voerde, Telefon 02855 9638-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort