Frau musste aus ihrem Pkw geborgen werden Rote Ampel missachtet: Pkw stoßen zusammen

Voerde · Unfall im Kreuzungsbereich Friedrichsfelder Straße / Bahnhofstraße.

 Ein Unfall mit zwei Verletzten ereignete sich in Voerde (Symbolbild)

Ein Unfall mit zwei Verletzten ereignete sich in Voerde (Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden, kam es am Sonntag, 24. Mai, gegen 10.20 Uhr. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 57-jähriger Mann aus Voerde mit seinem Pkw die Friedrichfelder Straße in Fahrtrichtung Dinslaken. An der Kreuzung Friedrichsfelder Straße / Bahnhofstraße missachtete er das Rotlicht. Sein Wagen stieß im Kreuzungsbereich mit einem anderen Fahrzeug zusammen. In diesem Pkw befand sich eine 29-jährige Frau aus Duisburg. Sie hatte mit ihrem Wagen die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof Voerde befahren und dann die Friedrichsfelder Straße bei Grünlicht überquert, so die Polizei weiter. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin schwer verletzt und musste aus dem Fahrzeug geborgen werden. Für die Zeit der Bergung musste die Kreuzung gesperrt werden. Die Frau wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Dinslaken gebracht. Bei dem Unfall verletzte sich der Unfallverursacher leicht und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 70.000 Euro, wie die Polizei weiter mitteilt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort