Menschen im Corona-Jahr 2020 „Ich bin glücklich, dass ich so einen Teil beitragen kann“

Friedrichsfeld · Das ganze Jahr 2020 war geprägt von der Pandemie. Einige Bereiche und Branchen, die zum Alltag dazu gehören, waren plötzlich besonders betroffen: Nahverkehr, Einzelhandel, Kinderbetreeung. Eine Supermarktleiterin erzählt.

 Steffi Wirtz, Marktleiterin im Edeka Stepper in Voerde-Friedrichsfeld, hat auch in der Krise viele positive Erfahrungen gemacht. 

Steffi Wirtz, Marktleiterin im Edeka Stepper in Voerde-Friedrichsfeld, hat auch in der Krise viele positive Erfahrungen gemacht. 

Foto: Lars Fröhlich

Die 49-jährige Steffi Wirtz ist Marktleiterin bei Edeka Stepper in Friedrichsfeld und hatte in dieser Funktion das ganze Jahr über eine Schlüsselrolle. Und ja, natürlich sorgte sie, wie viele andere auch, dafür, dass die Kunden trotz „Hamsterern“ gerade im Frühjahr dennoch Nudeln, Hefe und auch Toilettenpapier kaufen konnten.