Unfall in Voerde Kleintransporter fährt in den Eingang eines Geschäftes

Voerde · Am vergangenen Mittwoch befuhr ein 41-Jähriger aus Ungarn um 18.20 Uhr mit seinem Kleintransporter den Parkplatz eines Einkaufzentrums an der Friedrichsfelder Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die Eingangsfront eines Bekleidungsgeschäftes, teilte die Polizei mit.

Im Eingangsbereich kam das Fahrzeug zum Stillstand. Eine 52 Jahre alte Angestellte des Ladens aus Hamminkeln wurde dabei leicht verletzt. Der Fahrer des Kleintransporters, der keinen Führerschein besaß, und sein 37 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und der Entrichtung einer Sicherheitsleistung wurden das Duo von der Polizei in Dinslaken wieder entlassen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort