Schwerlastverkehr vor der Haustür Spellener sind sauer auf die Verwaltung

Voerde-Spellen · Der Overbergweg in Spellen ist kurzfristig zur Baustellenzufahrt für den Neubau der Kindertagesstätte umfunktioniert worden. Über diese Pläne wurden die Anwohner erst vergangenen Freitag informiert. Jetzt formiert sich der Protest.

 Die Anwohner des Overbergwegs wollen sich nicht damit abfinden, dass ihre Straße zur Baustellenzufahrt umfunktioniert worden ist.

Die Anwohner des Overbergwegs wollen sich nicht damit abfinden, dass ihre Straße zur Baustellenzufahrt umfunktioniert worden ist.

Foto: Heinz Schild

Die Anwohner des Overbergwegs fühlen sich von der Voerder Stadtverwaltung überfahren und vor vollendete Tatsachen gestellt. Innerhalb kürzester Zeit wurde ihre Straße in eine Baustraße umgewandelt. Erst am vergangenen Freitag erfuhren sie davon, nachdem die Verwaltung sie kurzfristig zu einem Ortstermin eingeladen hatte. Am Montag wurde dann Sand auf den Overbergweg gekippt und die Fahrbahn mit den ersten Stahlplatten zum Schutz vor Schäden durch den Baustellen-Schwerlastverkehr abgedeckt. Jetzt formiert sich der Protest.