Dinslaken Vinzenz-Hospital begrüßt Dr. Klaus Peitgen

Dinslaken · Chefarzt der Allgemein-und Viszeralchirurgie offiziell eingeführt.

 Von links: Andrea Peitgen, Dr. Christoph Heller, Vorsitzende des Aufsichtsrates Schwester Mediatrix Nies, Chefarzt Dr. Klaus Peitgen, Eyüp Yildiz, stellvertretender. Bürgermeister und Annegret Douven medizinische Direktorin.

Von links: Andrea Peitgen, Dr. Christoph Heller, Vorsitzende des Aufsichtsrates Schwester Mediatrix Nies, Chefarzt Dr. Klaus Peitgen, Eyüp Yildiz, stellvertretender. Bürgermeister und Annegret Douven medizinische Direktorin.

Foto: VH

Zur offiziellen Einführungsveranstaltung des Chefarztes der Allgemein- und Viszeralchirurgie Dr. Klaus Peitgen fanden sich nun viele ehemalige Weggefährten und sein neues Team im Medienzentrum des Hospitals ein.

Besondere Grußworte richteten auch die Vorsitzende des Aufsichtsrates Schwester Mediatrix Nies und der 1. Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Dinslaken Eyüp Yildiz an den neuen Chefarzt, der vor gut 30 Jahren hier im Sankt Vinzenz-Hospital seine Karriere als Assistenzarzt im Zivildienst begann.

Die Verbundenheit zu seiner Heimatstadt Dinslaken hat Dr. Peitgen nie verloren, so dass für Ihn ein Traum in Erfüllung ging, die nun frei werdende Chefarztstelle antreten zu können. "Ich freue mich über meine Rückkehr und auf die neue Aufgabe im Sankt Vinzenz- Hospital und bin mir sicher, dass wir hier viel bewegen und voranbringen werden", so Peitgen. Klaus Peitgen gilt als ausgewiesener Fachexperte für die Schlüssellochchirurgie. Schwerpunkte seiner Arbeit werden die Weiterentwicklung der Adipositas-, Zwerchfellbruch- sowie die Hernienchirurgie sein.

Dr. Peitgen ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Entspannung findet er beim Kochen und Genießen und bei seiner Sammelleidenschaft für historische chirurgische Bücher und chirurgische Naht-Instrumente.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort