Dinslaken Vincentius-Kirchenchor feierte Cäcilienfest

Dinslaken · Der Kirchenchor Sankt Vincentius feierte jetzt sein Cäcilienfest. Im Festhochamt sang der Chor die Motette "Meine Augen sehen stets zu dem Herrn" von Telemann, ein "Halleluja" nach Themen von Pachelbel, die Motette "Glückselig, wer den Fuß auf Gottes Berg gestellt" von Standford und das "Panis Angelicus" von Franck.

Zur Kommunion interpretierte das Studio Orchester Duisburg das "Beati quorum via" von Standford in einer Bearbeitung von Paul Beszynski. Bei der anschließenden Feier mit Freunden und Förderern wurde Irmgard Jestrabek für 40-jährige Chormitgliedschaft geehrt. Als neue Mitglieder wurden Anna Berg, Doris Grodau und Susanne Lakermann aufgenommen.

Präses Pastor Werner Laslop, Chorvorsitzende Gaby Landmandel und Chorleiter Paul Beszynski überreichten Urkunde und Ehrennadel.

Wer beim Chor mitsingen möchte, ist hierzu eingeladen. Die Proben finden jeden Donnerstag von 19.45 bis 21.45 Uhr im Johannahaus an der Duisburger Straße statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort