Dinslaken Viel Blaulicht, viel Rauch um nichts

Dinslaken · Mit einem Großaufgebot an Rettungswagen und Löschfahrzeugen rückte die Feuerwehr gestern gegen 16.30 Uhr am Kreisverkehr vor der Kathrin-Türks-Halle an. Auf einem zur Hofseite hinausgehenden Balkon in der zweiten Etage des Hochhauses an der Friedrich-Ebert-Straße 60 qualmte es mächtig.

Zu löschen gab es für die Einsatzkräfte nichts. Nachdem einige Feuerwehrmänner über Leitern auf den Balkon geklettert waren, entpuppte sich der vermeintliche Brand als qualmender Eimer. Ein Bewohner hatte offensichtlich eine Zigarette nicht richtig ausgedrückt. Die anderen Kippen in dem Behälter hatten daraufhin zu schwelen begonnen. Der Verkehr staute sich durch den verstopften Kreisverkehr bis zum Bahnhof. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort