Voerde Verzögerung: Rathausplatz wird erst Februar fertig

Voerde · Der Stand der Arbeiten hat darauf hingedeutet: Der Rathausplatz wird länger Großbaustelle bleiben als ursprünglich geplant. Als die Stadt im Juli auf die anderthalb Monate später beginnende Neugestaltung der Fläche hinwies, war von Ende dieses Jahres die Rede. Die Fertigstellung ist nun für Februar 2017 vorgesehen, wie Bürgermeister Dirk Haarmann erklärte. Ob Anfang, Mitte oder Ende des Monats, darauf mochte er sich nicht festlegen. Grund für die mehrwöchige Bauverzögerung sei das Wetter.

Haarmann spricht von drei Wochen Ausfall durch Frost. In dieser Zeit sei keine Pflasterung möglich gewesen. Die Aussage, dass die Maßnahme zum Jahresende abgeschlossen sein soll, sei unter der Voraussetzung einer günstigen Witterung getroffen worden, so der Verwaltungschef weiter. Der Rheinverlauf, der auf dem neugestalteten Rathausplatz nachgebildet wird, sei aus dem Büro von Planungsdezernent Wilfried Limke bereits erkennbar, die Nebeldüsen seien eingebaut.

(P.K.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort