Einbruchversuch scheitert Aufmerksamer Nachbar überrascht Einbrecher

Dinslaken · Ein Nachbar sprach einen Verdächtigen an, der in ein Einfamilienhaus einsteigen wollte. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht.

 Die Polizei sucht einen Unbekannten, der in ein Einfamilienhaus einbrechen wollte (Symbolfoto).

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der in ein Einfamilienhaus einbrechen wollte (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Unbekannter wollte am Mittwoch zwischen 21.30 und 21.45 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Krusenstraße einbrechen. Über eine Leiter gelangte er ins erste Obergeschoss und versuchte dort, ein Fenster aufzuhebeln. Die Geräusche riefen einen aufmerksamen Nachbarn auf den Plan, der den Einbrecher ansprach. Daraufhin flüchte dieser durch den Garten. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02064 6220.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort