Mit Werner Seuken und Cesare Siglarski Freilichtlesung mit Musik im Naturforum Hünxe

Hünxe · Der Verein „Hünxe summt“ freut sich auf die erste Kulturveranstaltung, die auf dem erst im Herbst 2020 angelegten Naturforum stattfindet.

 Im Hünxer Naturforum an der Skateranlage summt es nicht nur: Hier gibt es jetzt auch regelmäßig Kultur unter freiem Himmel.

Im Hünxer Naturforum an der Skateranlage summt es nicht nur: Hier gibt es jetzt auch regelmäßig Kultur unter freiem Himmel.

Foto: Hs/bl

Der Insekten- und Naturschutzverein „Hünxe summt“ lädt zu einer besonderen Freilicht-Veranstaltung ein. Unter dem Titel „Der Natur entfremdet – kritische Märchen von Hans Christian Andersen“ kommen Gäste am Sonntag, 27. Juni, ab 11 Uhr, im Naturforum am Kost-im-Buschweg (neben der Skateanlage) in einen literarisch-musikalischen Genuss. Der Voerder Rezitator Werner Seuken trägt auf der naturnah gestalteten Grünfläche Märchen vor. Für die musikalische Umrahmung sorgt Dinslakener Musiker Cesare Siglarski. Der Eintritt ist frei - Spenden sind willkommen. Eine Alltagsmaske ist zu tragen.

„Hünxe summt“ freut sich auf die erste Kulturveranstaltung, die auf dem erst im Herbst 2020 angelegten Naturforum stattfindet. Die rund 1100 Quadratmeter umfassende Grünfläche  hat der Verein naturnah gestaltet. Sie bietet nicht nur der heimischen Tierwelt Nahrung und Unterschlupf, sondern wurde gezielt als Naturerfahrungsraum angelegt. Sowohl Seminare, als auch Kulturveranstaltungen sollen hier Begegnung ermöglichen. Äpfel- und Birnenbäume, blühende Wiesen und wertvolle Strukturelemente wie Totholzhecken schaffen eine besondere Atmosphäre am Hünxer Ortsrand.

Bei regnerischem oder stürmischen Wetter wird die Veranstaltung verschoben. Aktuelle Informationen zur Veranstaltung - auch zu sich ggf. ändernden Corona-Regeln - finden Interessierte auf www.hünxe-summt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort