Sommertrends 2022 Wohin und wie die Dinslakener am liebsten verreisen

Dinslaken/Voerde · Corona ist für viele Menschen gefühlt vorbei. Mit dem Wegfall der pandemiebedingten Einschränkungen steigt die Reiseselust. Viele Urlauber zieht es nun in die Ferne. Die beliebtesten Reiseziele sind wieder die von vor der Pandemie.

 Die griechischen Inseln sind ein beliebtes Reiseziel. Hier der Badeort Lefkos auf Karpathos.

Die griechischen Inseln sind ein beliebtes Reiseziel. Hier der Badeort Lefkos auf Karpathos.

Foto: ras/Ralf Schreiner

In den Reisebüros brummt es – und kräftig. Nachdem Corona die Menschen über zwei Jahre lang fest im Griff gehabt hat und etliche pandemiebedingte Einschränkungen das Reisen in ferne Länder unmöglich machten oder doch stark erschwerten, zieht es die Menschen nun wieder in die Ferne. „Alle wollen raus, alle wollen jetzt wieder in Urlaub fahren, die Reiselust ist wieder da“, fasst Mustafa Demir vom Dinslakener Reisebüro Magic Tours seinen Eindruck zusammen.