Verletzte Frau mit schwerem Gerät befreit Autofahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt

Dinslaken · Beteiligt an dem Unfall im Kreuzungsbereich Oberhausener Straße, Kirchstraße in Dinslaken waren zwei Pkw sowie ein Lkw.

 Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Oberhausener Straße, Kirchstraße in Dinslaken.

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Oberhausener Straße, Kirchstraße in Dinslaken.

Foto: Feuerwehr Dinslaken

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde, ereignete sich am Mittwochmorgen im Kreuzungsbereich Oberhausener Straße und Kirchstraße.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden alarmiert und rückten aus. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte die zwei an dem Unfall beteiligten Pkw vor, von denen einer schwer beschädigt war. Zudem stand am Seitenstreifen ein leicht beschädigter Lkw.

Die Fahrer der beiden Wagen befanden sich bei Eintreffen der Feuerwehr noch in ihren Fahrzeugen. Die Fahrerin des schwer beschädigten Fahrzeugs musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, in Absprache mit dem Notarzt aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Dazu setzte die Feuerwehr schwere hydraulische Rettungsgeräte ein, um das Dach des Fahrzeugs zu entfernen und die Frau anschließend möglichst schonend zu befreien. Die Fahrer der anderen Fahrzeuge wurden ebenfalls bei Ankunft durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend betreut.

Die beiden verletzten Personen aus den Wagen wurden zur weiteren Behandlung in die örtlichen Krankenhäuser transportiert, wie die Feuerwehr mitteilt.

Der Kreuzungsbereich Oberhausener Straße, Kirchstraße musste nach dem Unfall komplett gesperrt werden.

Gegen 11 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. An ihm beteiligt waren die Feuerwehreinheiten Hauptwache, Stadtmitte und Hiesfeld sowie der Rettungsdienst.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort