Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Dinslaken Unfall mit Polizeiauto: 100.000 Euro Schaden

Dinslaken · Bei einer Kollision eines Polizeiwagens mit einem Auto wurden sechs Personen verletzt. Vier von sechs Verletzten konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

 Die vier Insassinnen dieses Autos wurden bei dem Unfall mit dem Polizeiwagen verletzt.

Die vier Insassinnen dieses Autos wurden bei dem Unfall mit dem Polizeiwagen verletzt.

Foto: Stoffel

Vier der sechs am Freitagabend bei einem Unfall mit einem Streifenwagen Verletzten haben das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen können. Das teilte die Polizei mit. Wie berichtet, war es gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße 8 in Dinslaken zur Kollision eines Polizeiwagens mit einem Pkw gekommen, als dessen Fahrerin unvermittelt vor dem mit Blaulicht überholenden Einsatzwagen auf die linke Fahrspur wechselte. Beim Zusammenstoß verletzten sich die vier Insassinnen des ausscherenden Autos sowie eine 23-jährige Polizeibeamtin und ihr 43-jähriger Kollege. Die Pkw-Lenkerin sowie eine ihrer Beifahrerinnen werden noch stationär behandelt.

Durch nach der Kollision umherfliegende Fahrzeugteile der Unfallfahrzeuge wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt, die im Bereich der Unfallstelle parkten. Während der Unfallaufnahme ereignete sich dann noch ein weiterer Zusammenstoß.

Ein 27-jähriger Autofahrer fuhr in ein Polizeimotorrad, das zur Absperrung des Unfallbereichs mit Blaulicht und Warnblinkanlage an der B 8 in Höhe der Claudiastraße abgestellt war. Das Krad wurde dabei erheblich beschädigt. Die Verkehrssperrungen auf der Bundesstraße konnten erst gegen Mitternacht aufgehoben werden. Den bei beiden Unfällen entstandenen Schaden bezifferte die Polizei auf insgesamt rund 100 000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort