Unfall in Voerde 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum

Voerde · Mit dem Verdacht, dass er alkoholisiert am Steuer gesessen hat, sieht sich ein 23-Jähriger aus Voerde konfrontiert. Er war am späten Samstagabend gegen einen Baum gefahren. Auto und Baum wurden schwer beschädigt.

Zu einem Unfall kam es am Samstagabend auf der Schulsztraße in Voerde (Symbolbild).

Zu einem Unfall kam es am Samstagabend auf der Schulsztraße in Voerde (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Samstag gegen 22.30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Voerder mit einem Audi A 4 Kombi auf der Schulstraße in Mehrum in Richtung Dammstraße. Kurz hinter dem Ortsausgangsschild „Mehrum“ kam der Wagen bei unbekannter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Während die Beifahrerseite des Autos aufgrund des Aufpralls vollständig zerstört war, konnte der Voerder augenscheinlich unverletzt aus dem Wagen aussteigen und selbstständig die Polizei rufen. Da aufgrund der Fliehkräfte innere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, brachte ein Rettungswagen ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Ein Arzt entnahm ihm dort eine Blutprobe, da die Polizisten am Unfallort festgestellt hatten, dass er nach Alkohol roch.

Den Audi schleppte ein Abschleppunternehmen ab. Der Baum wurde durch den Aufprall erheblich beschädigt. Den 23-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort