Unfall in Voerde Radfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Voerde · Beim Überqueren der Einmündung der Bahnhofstraße auf die Frankfurter Straße ist ein Radfahrer mit einem Auto zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Der 69-Jährige kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Radfahrer in ein Krankenhaus (Symbolbild).

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Radfahrer in ein Krankenhaus (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Schwer verletzt worden ist ein Radfahrer (69) bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag auf der Frankfurter Straße in Voerde.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 57-jähriger Mann aus Voerde gegen 12 Uhr mit einem Auto die Bahnhofstraße in Richtung Frankfurter Straße. An der Einmündung bog er nach rechts auf die Frankfurter Straße ab und stieß dort mit dem 69-jährigen Radfahrer zusammen, der den Geh- und Radweg der Frankfurter Straße in Richtung Dinslaken befuhr und in diesem Moment die Bahnhofstraße überquerte.

Der 69-Jährige erlitt laut Polizei schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es zu leichteren Verkehrsbeeinträchtigungen. Polizisten leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort