Unfall in Dinslaken Auto prallt gegen Baum und landet auf dem Dach – Zwei Schwerverletzte

Dinslaken · Zwei junge Männer sind am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in Dinslaken schwer verletzt worden. Ein riskantes Überholmanöver missglückte und am Ende landete das Auto auf dem Dach.

Nach dem Unfall blieb das Auto auf dem Dach liegen. Fahrer und Beifahrer konnten sich selbst aus dem Wrack befreien.

Nach dem Unfall blieb das Auto auf dem Dach liegen. Fahrer und Beifahrer konnten sich selbst aus dem Wrack befreien.

Foto: FW/Feuerwehr

Der Unfall passierte gegen 21 Uhr auf der Wilhelm-Lantermann-Straße. Ein 18 Jahre alter Fahrer habe während eines Überholvorgangs die Kontrolle über seinen Wagen verloren, teilte die Polizei mit. Anschließend fuhr er über eine Verkehrsinsel, rammte zunächst mit dem Fahrzeug eine Laterne und stieß letztendlich gegen einen Baum. Durch den Aufprall landete das Auto auf dem Dach.

Der Fahrer sowie sein 22-jähriger Beifahrer konnten sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Beide wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Dinslaken unter 02064/622-0 zu melden.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort