Unfall auf Schulweg Auto kommt aus Einfahrt – 15-Jähriger verletzt sich bei Sturz

Dinslaken · Bei einem Sturz mit dem Fahrrad hat sich ein Jugendlicher auf dem Weg zu Schule verletzt. Weil ein aus Einfahrt kam, hatte er abrupt bremsen müssen. Jetzt sucht die Polizei den Fahrer des Kombis.

Die Polizei sucht Zeugen eines Schulwegunfalls (Symbolfoto).

Die Polizei sucht Zeugen eines Schulwegunfalls (Symbolfoto).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Polizei sucht Zeugen und hofft auf Hinweise, um einen Schulwegunfall in Dinslaken aufzuklären.

Am Donnerstag (30. März) gegen 7.30 Uhr war ein 15-jähriger Junge mit seinem Fahrrad auf der Industriestraße in Richtung Knappenstraße unterwegs.

Vor der Einfahrt zu den Häusern 23-33 kam es zu dem Unfall, als ein Auto aus der Einfahrt kam. Abrupt musste der Junge bremsen. Dabei stürzte er zu Boden.

Der Autofahrer hielt kurz an und fragte, wie es dem Jungen geht. Der 15-Jährige gab zunächst an, dass alles gut sei. Allerdings hatte er sich bei dem Sturz doch verletzt und musste später zum Arzt.

Der Fahrer saß in einem hellen Kombi, war 1,80 Meter groß und hatte lange blonde Haare. Hinweise nimmt die Polizei in Dinslaken unter Telefon 02064 6220 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort