Dinslaken Unbekannter legt Klinkersteine auf Fahrbahn

Dinslaken · Polizei sucht nun nach Wiederholungstäter.

Klinkersteine auf der Fahrbahn der Hochstraße haben am Samstag einen Autofahrer gestoppt. Der Pkw wurde beschädigt. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um denselben handelt, der am 8. Dezember für den Vorfall auf der Karl-Heinz-Klingen-Straße verantwortlich ist. Dort hatte jemand drei Steine sowie Holzbretter auf die Straße gelegt. Drei Pkw wurden damals beschädigt. Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass keiner der Autofahrer sich verletzte.

Nach umfangreichen Aufrufen in den Medien, trafen die Beamten des Verkehrskommissariats nun auf einen Zeugen, der einen Unbekannten an diesem Morgen beobachtet hatte. Dieser ist 20 bis 25 Jahre alt, hat eine kräftige Figur und trug dunkle Kleidung, möglicherweise befand sich ein heller Streifen an der Oberbekleidung.

Auch für einen weiteren Fall am 24. November an der Ziegelstraße, Ecke Fichtenstraße, ist der Gesuchte möglicherweise verantwortlich. Hier hatte ein Unbekannter Pflastersteine und Warnbaken einer Baustelle auf die Straße gelegt, wodurch ein Pkw beschädigt wurde.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Dinslaken, Telefon 02064 622-0, in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort