Voerde Unbekannter berührt zwei Mädchen unsittlich

Voerde · Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag in Voerde eine 14-Jährige unsittlich berührt. Wenig später wurde auch eine 15-jährige Voerderin unsittlich angefasst. Die Polizei vermutet, dass beide Übergriffe vom selben Täter begangen wurden.

Gegen 14 Uhr wartete die 14-Jährige mit weiteren Kunden im Vorraum der Sparkasse an der Bahnhofstraße auf die Schalteröffnung. Unter diesen Kunden befand sich nach Angaben der Polizei auch der spätere Täter. Als das Mädchen etwas später aus dem Geschäftsraum kam, näherte sich der Unbekannte und fasste sie unsittlich an. Die Jugendliche flüchtete sich in ein Geschäft, der Täter rannte in Richtung Sternbuschweg davon. Kurze Zeit später berührte vermutlich der gleiche Täter eine 15-jährige Voerderin ebenfalls unsittlich, als diese am Bahnhof auf die Ankunft eines Zuges wartete. Danach rannte der Unbekannte in Richtung Dinslakener Straße davon.

Er wird wie folgt beschrieben:

Circa 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, dunkelbraune Haare, braune Augen, stabile Figur. Bekleidet war er mit einer Bermudashorts, einem hellgrünen T-Shirt und einer dunkelgrünen Kappe.

Hinweise an die Polizei Voerde, Tel.: 02855 / 9638-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort