Lanterstraße in Dinslaken Sprengversuch eines Zigarettenautomaten misslingt

Dinslaken · Ein lauter Knall und massive Beschädigungen, aber keine Beute: Die Polizei fahndet nach Unbekannten, die einen Zigarettenautomaten sprengen wollten

 Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Donnerstagabend gegen 23.15 Uhr erschreckte ein lauter Knall zwei Zeugen an der Lanterstraße. Als sie nachschauten, entdeckten sie einen ziemlich ramponierten Zigarettenautomaten. Unbekannte hatten offenbar versucht, diesen aufzusprengen. Beute machten die unbekannten Täter allerdings nicht. Der Automat hielt der Detonation stand. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde das Gerät allerdings massiv beschädigt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürften die Unbekannten keine Beute gemacht haben.

Hinweise von Zeugen, denen in der fraglichen Zeit in der Nähe des Tatortes etwas aufgefallen ist, nimmt die Polizei in Dinslaken entgegen, Telefon 02064 6220.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort