Kritik an Planungen des RVR UBV für einen Wohn- und Gewerbepark Barmingholten

Dinslaken · Den Logistikpark, der als regionaler Kooperationsstandort geplant wird, lehnt die Unabhängige Bürgervertretung entschieden ab. Sie hat andere Vorstellungen.

 Ulrich Kemmerling (links) und Ingo Kramarek von der Unabhängigen Bürgervertretung Dinslaken.

Ulrich Kemmerling (links) und Ingo Kramarek von der Unabhängigen Bürgervertretung Dinslaken.

Foto: Heinz Schild

Die Unabhängige Bürgervertretung (UBV) lehnt den geplanten Logistikpark Barmingholten ab. „Wir brauchen kein großflächiges Gewerbe an diesem Standort“, sagt UBV-Vorsitzender Ulrich Kemmerling. Die Argumente der Bürgerinitiative, die sich gebildet hat und gegen den Logistikpark kämpft, bewerten Kemmerling und UBV-Ratsmitgied Ingo Kramarek als „nachvollziehbar und plausibel“. Dass die Wählergruppe anfänglich den Logistikpark als regionalen Kooperiationsstandort befürwortet habe, erklärt Kemmerling damit, die Problematik damals nicht in Gänze gesehen zu haben.