1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Überfall auf Spielhalle in Voerde: Täter bedroht Mitarbeiter mit Messer

Maskierter droht mit Messer : Raubüberfall auf Spielhalle in Voerde

Mit einer hellen Sturmhaube maskiert war der Unbekannte, der am späten Mittwochabend eine Spielhalle in Friedrichsfeld überfallen hat.

Überfallen und ausgeraubt wurde am Mittwoch gegen 22.30 Uhr eine Spielhalle an der Bülowstraße in Friedrichsfeld. Ein Unbekannter bedrohte einen Mitarbeiter mit einem Messer und zwang ihn, Geld herauszugeben. Danach flüchtete der Mann in Richtung Poststraße.

Die Polizei fahndet nach dem etwa 1,75 Meter großen Räuber mit kräftiger Figur und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der Täter trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe mit weißen Sohlen und eine helle Sturmhaube. Das Geld - überwiegend Münzen - nahm er in einer hellen Stofftasche mit.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 6220 entgegen.