Unbekannter drohte mit Messer Dinslakener Polizei sucht mit Foto nach Räuber

Dinslaken · Er drohte mit einem Messer und flüchtete mit einer Menge Geld. Die Polizei fahndet jetzt mit einem Foto nach dem Unbekannten, der vor einem Monat einen Lebensmittel-Discounter an der Augustastraße in Dinslaken ausgeraubt hat.

Die Polizei sucht einen flüchtigen Räuber.

Die Polizei sucht einen flüchtigen Räuber.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Montag, 13. Juni, hatte sich der unbekannte Mann gegen 21.45 Uhr etwa 15 Minuten im Verkaufsraum des Discounters aufgehalten. Er war unmaskiert, beobachtete die Geschäftsabläufe und kundschaftete das Büro aus. Kurz bevor der Angestellte sich mit der Kassenlade von der Kasse in das Büro begab, versteckte sich der Täter im Büro, um anschließend den Angestellten massiv mit einem Messer zu bedrohen und Geld zu fordern. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige durch den Kassenbereich mit der Beute – sie soll sich auf mehrere tausend Euro belaufen – aus dem Verkaufsraum.

 Die Polizei sucht diesen Mann. Wer kann Angaben machen?

Die Polizei sucht diesen Mann. Wer kann Angaben machen?

Der Gesuchte ist 1,75 bis 1,83 Meter groß, etwa 20 Jahre alt. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose und -jacke mit Kapuze. Im Bereich der linken Brust und des linken Oberschenkels war ein schwarz-weißes Symbol zu erkennen. Der Täter trug einen Konturenbart, hat schwarze Haare und dunkle Augen. Er ist schlank.

Die Kriminalpolizei fragt nun: Wer kennt die abgebildete Person oder kann weitere Angaben zu der getragenen Tatkleidung machen? Hinweise nimmt die Polizei in Dinslaken unter Telefon 02064 6220 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort