Toter in Dinslaken Mordkommission fahndet weiter nach flüchtigen Tatbeteiligten

Dinslaken · Laut Staatsanwaltschaft sind die Hintergründen des Überfalls in Dinslaken, bei dem am Montag ein 36-Jähriger getötet wurde, noch völlig unklar. Es werde in alle Richtungen ermittelt, hieß es am Mittwoch. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Kriminaltechniker untersuchen am Dienstag, 13. Dezember, den Tatort an der Hünxer Straße 134.

Kriminaltechniker untersuchen am Dienstag, 13. Dezember, den Tatort an der Hünxer Straße 134.

Foto: Frieder Bluhm

Nach den tödlichen Schüssen bei einem Überfall auf ein Druckereigeschäft in Dinslaken fahndet die Polizei weiter nach den zwei flüchtigen Männern, die an der Tat beteiligt gewesen sein sollen. Am Montag gegen 14.30 Uhr war der 47-jährige Ladeninhaber in seinem Geschäft an der Hünxer Straße 134 zunächst von drei maskierten Männern überfallen worden. Daraufhin hatte er zu einer Schusswaffe gegriffen und mehrfach geschossen. Ein 36-jähriger Angreifer wurde dabei tödlich verletzt, die anderen beiden flohen. Wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags sitzt der Schütze jetzt in Haft. Eine Mordkommission der Polizei Duisburg ermittelt.