Dinslaken Thomas Rath bei Juwelier Michels

Dinslaken · Modeschöpfer und Juror bei "Germany's Next Top Model" zeigt eigene Kreationen mit ausgefallenem Schmuck. Irgendwie ist es ihm doch gelungen, den Termin bei Juwelier Michels in seinem vollen Kalender unterzubringen. Thomas Rath – Designer, Modeschöpfer und als Juror bei "Germany's Next Top Model" an der Seite von Heidi Klum – kam gestern nach Dinslaken. In einer außergewöhnlichen Kombination wurden bei Michels Schmuck und Mode präsentiert. Kostbarkeiten der drei Schmuckmarken Tamara Comolli, Ole Lynggaard und Schmuckwerk wurde mit Mode von Thomas Rath vorgeführt. Mit dabei war auch Amelie Klever, Finalistin 2011 von "Germany's Next Top Model".

 Das Ehepaar Julia (links) und Tom Michels (rechts) mit dem Modeschöpfer Thomas Rath (Mitte) und den beiden Models, Amelie Klever (2. von links) und Karina Buhl.

Das Ehepaar Julia (links) und Tom Michels (rechts) mit dem Modeschöpfer Thomas Rath (Mitte) und den beiden Models, Amelie Klever (2. von links) und Karina Buhl.

Foto: Martin Büttner

Modeschöpfer und Juror bei "Germany's Next Top Model" zeigt eigene Kreationen mit ausgefallenem Schmuck. Irgendwie ist es ihm doch gelungen, den Termin bei Juwelier Michels in seinem vollen Kalender unterzubringen. Thomas Rath — Designer, Modeschöpfer und als Juror bei "Germany's Next Top Model" an der Seite von Heidi Klum — kam gestern nach Dinslaken. In einer außergewöhnlichen Kombination wurden bei Michels Schmuck und Mode präsentiert. Kostbarkeiten der drei Schmuckmarken Tamara Comolli, Ole Lynggaard und Schmuckwerk wurde mit Mode von Thomas Rath vorgeführt. Mit dabei war auch Amelie Klever, Finalistin 2011 von "Germany's Next Top Model".

Der gut gelaunte Modeschöpfer verrät vor der Show, dass es demnächst ein Wiedersehen mit ihm als Jury-Mitglied in der Model-Castingshow von Heide Klum geben wird. "Wir müssen nur noch die Termine koordinieren", sagt Rath. Und das ist bei seinen vielfältigen Verpflichtungen nicht ganz einfach.

Thomas, wie Rath sich selbst kurz vorstellt, ist der beste Werbeträger in eigener Sache. Er zeigt sich beeindruckt von den Räumlichkeiten des Juweliergeschäftes an der Voerder Straße, gratuliert dem Ehepaar Tom und Julia Michels dazu und ist ganz begeistert von dem "wunderschönen Schmuck". Damit die Preziosen auch gebührend zur Geltung kommen, bieten sich seine Kreationen an. Die Models tragen schlichte Kleider von Thomas Rath, die die Armbänder, Halsketten und Ringe bestens zur Geltung kommen lassen. "Ich mache Mode für Frauen, Kleider mit schönen Ausschnitten, die geradezu nach Schmuck schreien", sagt der Designer. "Schmuck zu präsentieren, ist nicht einfach, das muss elegant gemacht werden." Wie? Auch das lernen die Models in der Fernseh-Show, verrät Rath, der sich schon darauf freut, demnächst wieder in der Jury zu sitzen.

Bis es so weit ist, schreibt der Modeschöpfer, der 1966 in Köln geboren wurde, weiter an seinem Fashion-Ratgeber, den er zur Leipziger Buchmesse im kommenden Jahr vorstellen wird. Mit seinen Kreationen will er die Mode nicht neu erfinden, aber den Frauen, die sie tragen, mehr Selbstbewusstsein geben. "Jede Frau kann Fashion tragen, ohne dafür abnehmen und hungern zu müssen", sagt Rath.

Für Julia und Tom Michels, die Gastgeber und Initiatoren des gestrigen Events mit dem Modeschöpfer und den Repräsentanten der drei Schmuckmarken, ist diese Veranstaltung die auf einer spannenden Idee beruht, eine Premiere. "Die Lust, sich selbst zu schmücken, ist so alt wie die Menschheit. Und jeder Mensch interpretiert sie auf seine Art. Daraus entsteht, was man gern als persönlichen Stil bezeichnet — individuelle Lebensart, die viele Facetten hat", erläutert Julia Michels. Diese Facetten will Michels zum Funkeln bringen.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort