Dinslaken Tecklenburg zeigt "Schatzkammer"

Einen Tag, bevor die Nachricht über die Einigung Tecklenburgs mit dem Eigentümer des Edeka-Hauses publik wurde, hatte ein anderes Vorhaben des Straelener Investors im Fokus des Interesses gestanden - die Bebauung des ehemaligen Hackfort-Areals, die Tecklenburg mit einem Investitionsvolumen von rund 10 Millionen Euro realisiert. Im Immobiliencenter der Sparkasse, die die dort entstehenden Eigentumswohnung vermarktet, eröffneten Philipp Tecklenburg, Geschäftsführer der Projektentwicklung des Unternehmens, und die Sparkassenvorstände Rolf Wagner und Ralf Salewski, die "Schatzkammer", eine Musterwohnung, in der sich erleben lässt, wie sich im geplanten Neubau wohnen lassen wird. Das Interesse war lebhaft.

 Sie eröffneten die Musterwohnung:(v.l.) Philipp Tecklenburg sowie Lorena Lohmann, Ralf Salewski und Rolf Wagner von der Sparkasse.

Sie eröffneten die Musterwohnung:(v.l.) Philipp Tecklenburg sowie Lorena Lohmann, Ralf Salewski und Rolf Wagner von der Sparkasse.

Foto: martin Büttner

Die Vermarktung der Wohnungen läuft gut, wie Philipp Tecklenburg erklärte. Das kann auch Lorena Lohmann, Leiterin des Sparkassen-Immobiliencenters bestätigen. So sind beispielsweise die zwei teuersten Penthouse-Wohnungen bereits vergeben. Zudem gibt es schon eine Reihe von Vorverträgen und Kaufbekundungen. Die "Schatzkammer" kann während der Öffnungszeiten der Sparkassenhauptstelle an der Friedrich-Ebert-Straße sowie an den verkaufsoffenen Sonntagen am 9. November und 28. Dezember und am Samstag, 6. Dezember, jeweils von 14 bis 16 Uhr, besichtigt werden. Baubeginn soll im ersten Quartal 2015 sein.

(jöw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort