In der Alten Apotheke Donner-Talk im Weinlokal mit Laura del Conte

Dinslaken · Außerdem lädt Roland Donner den Comedian Mathias Seling in seine Show ein.

 Laura del Conte alias Sabine Goßen

Laura del Conte alias Sabine Goßen

Foto: Helge Strauss

Zum vierten Mal in diesem Jahr startet am Samstag, 10. November, „Der Donner-Talk“. Das Motto: „Menschen, die man kennenlernen muss.“ Frauen und Männer, die interessante und ungewöhnliche Berufe, Hobbys oder Berufungen haben, erzählen und performen gemeinsam mit dem Kabarettisten und Moderator Roland Donner im kleinen Saal des Weinrestaurant „Zur alten Apotheke“, an der Duisburger Straße 51.

Illustre Gäste wie einen Beerdigungsunternehmer mit pietätvollem Humor, einen blutjungen Bariton, Bloggerin und Buchautorin Larissa Schwarz, das Allroundtalent Melvin Schulz-Menningmann, Lina und Kerstin Sierp oder das Straßenkünstler-Comedy-Kabarett-Ehepaar „Duo Diagonal“ konnte Donner schon für seine Unterhaltungsshow gewinnen. Diesmal erwartet die Zuschauer die an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf studierte Apothekerin für Pharmazie und Leiterin der Malteser Apotheke in Hünxe, Sabine Goßen.

Gleichzeitig, oder eher nacheinander, wird sie aber auch als „Laura del Conte“ musikalisch überraschen. Denn nach zweieinhalbjähriger Gesangausbildung für Klassik und Pop und späterem Bandprojekt „The All Stars“ (Studiomusiker von Tabaluga) wurde sie im Profi-Italo-Pop-Bereich durch einen Zufall entdeckt. Fast wäre sie gar nicht zu diesem Casting Termin erschienen.Warum, wieso und weshalb wird Sabine Goßen an diesem Abend in Wort und Gesang erklären.

Auch werden wie üblich beim „DDT“ viele Fotos und Bilder an die Bühnenwand projiziert. Etwa von Laura del Conte nach Auftritten bei Popkonzerten auf großen und kleinen Bühnen, auch in Opernhäusern und Theatern. Dass die geborene Dinslakenerin als englischsprachige Songtexterin offensichtlich so gut ankommt, mit Eigenkompositionen in England gelistet wurde und in Kanada in allen Radiostationen anlief, weiß leider kaum jemand in dieser Region.

Den gelernten Steuerfachgehilfen Michael Schönen erlebt man am besten live. Der WDR sagte schon vor vielen Jahren über ihn: „Für die Reime des korpulenten Rheinländers, der als Reinkarnation Heinz Erhardts gefeiert wird, musste gleich ein neues Wort erfunden werden: „Cometry“ – eine Verbindung aus Comedy und Poetry, aus Witz und Poesie.“ Er selber beschreibt sich als Autor, Wortakrobat, Comedian und dicklichen Dichter, der gnadenlos vertraute Wörter auf den sprachlichen Seziertisch zerrt, um sie genüsslich zu zerlegen und schelmisch neu zu formieren.

Die Talkshow beginnt um 19.30 Uhr. Karten kosten 14 Euro unter Telefon 02064 2628 oder per E-Mail: Reservierung@zur-alten-Apotheke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort